Smart Experts
Image

Mach deine Buchhaltung leichter.


Gewinne Zeit, Überblick über deine Zahlen und ein gutes Gefühl, wenn du deinen “Steuerkram” vorbereitest.

Für alle, die sich für das Thema "Steuern im Zusammenhang mit der Verwendung von Lexoffice" interessieren, ist der Kurs Lexoffice Lotse von TaxLounge absolut empfehlenswert.

Wie auch für mich, sind die Themen "Steuern" und "eigene Buchhaltung" vermutlich für viele nicht sonderlich spannend und dennoch absolut wichtig sowie für UnternehmerInnen unumgänglich. Mit ihrer super netten, aufgeschlossenen und sympathischen Art hat Barbara es geschafft, viel Kursinhalt und Fachwissen sehr verständlich und in keinster Weise "trocken" zu vermitteln.

Die Life Q&As waren eine wertvolle sowie inhaltsreiche Ergänzung und rundeten den Kurs ab. Barbara selbst hatte stets ein offenes Ohr für alle Fragen, egal ob neu oder bereits mehrfach gestellt. Sie beantwortete diese geduldig, so dass am Ende jeder alles verstanden hatte. Da der Kurs nicht nur Lexoffice im Speziellen behandelt, sondern auch Antworten auf allgemeine steuerliche Fragen gibt, ist er mit einem echten Mehrwert absolut und uneingeschränkt zu empfehlen.
Image

Sammle deine Belege direkt in lexoffice (und finde sie easy auch auf den letzten Drücker).

Image

Lerne, wie du deine Umsatzsteuervoranmeldung mit wenigen Klicks selbst erledigen kannst.

Image

Gewinne Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben.

Image

Erstelle im Handumdrehen Vorlagen für Rechnungen und Angebote und spare dabei Zeit.

Mockup lexoffice-Lotse

Die häufigsten Gründe, warum du kurz vor deinen Steuer-Abgabeterminen Schweißperlen bekommst:

 
1

Du suchst kurz vor Abgabe ewig nach diesem einen wichtigen Beleg

(weil du noch keinen einheitlichen Ort hast, wo du deine Belege sammelst)
2

Du bist dir unsicher, in welche Kategorien du deine Belege einordnest

(weil dir noch niemand gezeigt hat, wie das geht)
3

Du brauchst für deine Buchhaltung gefühlt ein Lexikon an der Seite

(weil du noch keine Sammlung aller wichtigen Steuerbegriffe hast)
4

Du brauchst ewig, um deine Rechnungen zu schreiben

(weil du noch kein System nutzt, mit dem du zeitsparende Vorlagen erstellen kannst)
5

Du machst die Buchhaltung auf den letzten Drücker und gerätst unnötig in Stress

(weil du noch nicht weißt, wie du mit wenigen Klicks Ordnung in dein Abrechnungs- und Buchhaltungssystem bringst)

Die Tatsache, dass dieser ganze Buchhaltungskram dich bisher echt viel Zeit und Nerven gekostet hat, hält dich davon ab, dich regelmäßig damit zu beschäftigen.

Die Folge: Du verlierst den Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben und verlierst sogar bares Geld, weil du nicht genau weißt, wer jetzt schon bezahlt hat und wer nicht.
Image

Es ist viel leichter, Überblick über deine Buchhaltung zu bekommen UND dabei noch Zeit zu gewinnen, als du jetzt noch denkst.

Wie du mit Leichtigkeit Ordnung in deine Orga von Einnahmen und Ausgaben bringst UND deine Umsatzsteuervoranmeldungen mit wenigen Klicks selbst erstellst, lernst du im lexoffice-Lotsen.

Befreie dich vom Buchhaltungsstress und
mach dir deine Buchhaltung leicht.

 

Image

Buchhaltung muss keine Bauchschmerzen  verursachen und unfassbar viel Zeit kosten!

Image

Stell dir mal vor, du gewinnst stattdessen ein gutes Gefühl, wenn du den vollen Überblick über deine Buchhaltung hast.

Wenn du weißt,

 
1

wie du Zeit sparst, indem du für deine Angebote und Rechnungen Vorlagen nutzt

1

wie du ein Angebot mit einem Klick in eine Rechnung verwandeln kannst

1

wie du deine Belege easy an einem Ort ablegst

1

wie du deine Belege richtig zuordnest

1

welche der 1000 Vorgaben für dich wirklich relevant sind und welche nicht

1

wie du vollen Überblick über deine gesamte Buchhaltung gewinnst

Image

kannst du auch kurz vor Steuerabgabeterminen ruhig schlafen.
Außerdem gewinnst du mit dem lexoffice-Lotsen Zeit, die du viel besser für dich selbst oder Kundentermine nutzen kannst.

Mach dir den ganzen “Steuerkram” leichter und übersichtlicher, damit du den Kopf und den Rücken frei hast für Kundentermine, Me-Time und was dir wichtig ist.

 

Hallo, ich bin Barbara Kutzka, Steuerberaterin und Gründerin der TaxLounge.

  

Ich weiß, dass Steuern und Buchhaltung extrem undurchsichtig sein können.
1000 Vorgaben, von denen du keine Ahnung hast, ob sie für dich wichtig sind oder nicht.

Woher auch? Sowas lernt man ja nicht in der Schule und du beschäftigst dich auch noch keine 20 Jahre mit Buchhaltung, so wie ich.

Mit diesem Kurs möchte ich dir die Möglichkeit geben, dir grundlegendes Steuerwissen anzueignen, um als Selbstständiger deine Buchhaltung entspannt selbst zu erstellen.

lexoffice bietet dir dafür einen guten Rahmen. Ich zeige dir, wie du das Programm zeitsparend für deine Buchhaltung nutzt. Damit du dir den ganzen Stress mit der Steuer sparst.

Fakt ist: Buchführung und Steuern müssen nicht kompliziert sein, wenn man sich ein wenig auskennt.

Ich freue mich, wenn du für dich die Entscheidung triffst, dir die Buchhaltung mit dem lexoffice-Lotsen leichter zu machen.

Bist du dabei?

Alles Liebe

Barbara

Verschaffe dir Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben und erstelle mit wenigen Klicks deine Umsatzsteuervoranmeldung selbst.

 

12 Video-Module

mit denen du dich Schritt-für-Schritt mit der Buchhaltung mit lexoffice vertraut machst. Du erfährst von zeitsparenden Funktionen, mit denen deine Buchhaltung ein Kinderspiel wird.

Außerdem lernst du, wie du deine Belege richtig erfasst und einordnest, damit du deine Umsatzsteuervoranmeldung mit wenigen Klicks erstellen kannst – dann ist es auch weniger stressig, wenn du erst auf den letzten Drücker dazu kommst.

Praxistipps

mit denen du von meiner langjährigen Erfahrung als Steuerberaterin profitierst. Die TaxLounge ist übrigens lexoffice-TOP-Kanzlei.

Ich weiß, was gerne falsch gemacht wird und zeige dir, wie du die typischen Stolpersteine und Fehler bei der Buchhaltung gekonnt umgehst.


Image

Steuerinfos

mit denen du vollen Überblick über deinen “Steuerkram” gewinnst, die wichtigsten Steuerbegriffe lernst und die Zusammenhänge verstehst.

Damit du weißt, was für deine Buchhaltung wichtig ist und was nicht. 

Lerne die lexoffice-Funktionen kennen
und nutze sie zeitsparend für dein Business.

 

Das erwartet dich im lexoffice-Lotsen

 Ein Überblick über die 12 Kursmodule
Image

Herzlich willkommen erstmal

Erfahre, wie der Kurs aufgebaut ist, wie du am Meisten von den Inhalten und lexoffice-Rabatten profitierst und deinen lexoffice-Account erstellst.
Image

So ist lexoffice aufgebaut

Entdecke, wo du was in lexoffice findest und wie das Programm aufgebaut ist.
Image

Wir richten deinen Account ein

Lerne, wie du Schritt-für-Schritt deinen Account einrichtest, alle relevanten Informationen hinterlegst und dein Drucklayout für Rechnungen erstellst.
Image

So erstellst du Rechnungen in lexoffice

Erfahre, wie du Kontakte in lexoffice anlegst und Rechnungen schreibst, stornierst oder korrigierst.
Image

So erfasst du Belege mit lexoffice

Entdecke die Möglichkeiten, wie du Belege erfasst, in lexoffice  ablegst UND deine Buchhaltung überprüfen kannst.
Image

So verknüpfst du deine Bank

Lerne, wie du deine Bankkonten oder Paypal mit lexoffice verknüpfst und so direkten Überblick über Kontobewegungen gewinnst und deinen Belegen zuordnest.
Image

So bewahrst du Überblick über deine Belege

Erfahre, wie du deine Buchhaltung auswertest, eine Einnahmenüberschussrechnung und Gewinn- und Verlustrechnung erstellst. So bewahrst du Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben.
Image

So erstellst du deine Steuervoranmeldungen

Lerne, wie du dich bei Elster registrierst und mit wenigen Klicks deine Umsatzsteuervoranmeldung und Co. machst.
Image

So nutzt du die Vorteile der mobilen App

Entdecke die Möglichkeiten, die dir die mobile lexoffice-App bietet und erfahre, worauf es ankommt, wenn du (unterwegs) Belege scannst.
Image

So findest du dich im Kategoriendschungel zurecht

Erfahre, was hinter den ganzen Kategorien und Zuordnungen steckt und welche für dich wichtig sind.
Image

So kategorisiert du deine Belege richtig

Lerne, wie du deine Belege richtig zuordnest und deine Umsatzsteuervoranmeldung  fürs Finanzamt optimal vorbereitest.
Image

So sparst du Zeit mit lexoffice

Erfahre von den wichtigsten Tipps und Tricks, mit denen dir die Buchhaltung mit lexoffice ein gutes Gefühl gibt.

Der Bonus für ein noch besseres Gefühl bei deiner Buchhaltung:

 

Mockup lexoffice-Lotse

Bonus: 6 Q&A-Calls

In diesen LIVE Gruppen-Q&A-Calls kannst du mir als Steuerberaterin deine Fragen stellen.
1

Stell mir deine Fragen vorab per Mail

und ich beantworte sie anonym in den Q&As.
1

Profitiere von den Fragen anderer,

auch wenn du selbst mal keine Frage hast.
1

Damit du ein gutes Gefühl hast

und dir deine Buchhaltung keine Bauchschmerzen mehr bereitet.

Und noch mehr Bonusmaterial ...

 

Image

Weiterführende Links

- Bestätigung ausländischer Umsatzsteuer-IDs
- Gründungstipps und Businessplanung

Damit du dich umfassend informieren kannst und direkt die richtige Seite zur Hand hast.

Steuer-Glossar

Begriffe wie:

- Umsatzsteuerschuld
- Abschreibung
- Lieferung und sonstige Leistungen

Damit du alle wichtigen Steuerbegriffe jederzeit nachschlagen kannst.

Image
Image

Handouts

mit hilfreichem Hintergrundwissen, wie du deine Belege richtig kategorisierst.

Welche Kategorien solltest du auf keinen Fall nutzen und bei welchen Kategorien ist die richtige Wahl nicht so wichtig?

Das sagen Teilnehmerinnen

Fragen & Antworten

 
Sind die Kosten für das lexoffice-Abo im Kurs enthalten?

Nein, diese Kosten sind nicht im Kurspreis enthalten. Du benötigst zusätzlich zum Kurs einen eigenen lexoffice-Account. In Modul 1 bekommst du dafür extra Zugangsmöglichkeiten und richtig gute Rabatte für lexoffice.

Du möchtest endlich vollen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben, ein einfaches System UND ein gutes Gefühl in Sachen Buchhaltung?

Dann sei bei der nächsten Runde lexoffice-Lotsen dabei!
TaxLounge
BARBARA KUTZKA | STEUERBERATERIN
KLEVER STR. 31 | 40477 DÜSSELDORF
Smart Experts